das Kinder-Schlösschen pädagogisches Konzept Kinderbetreuung Kontakt

Was ist das Kinder-Schlösschen?

Das Kinder-Schlösschen gewährleistet mit seinen hellen Räumen viel Nestwärme und mit einer festen Bezugsperson schon für die Kleinsten eine Atmosphäre voller Geborgenheit und Vertrauen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kreis Viersen, Abteilung für Jugend und Familie (ehemals Jugendamt), besteht meine Kindertagespflegeeinrichtung seit August 2008.

Betreut werden die Kinder von einer qualifizierten und lizenzierten Tagespflegeperson (Tagesmutter).

Eltern, die einen Ort der Geborgenheit und ganzheitlichen Entwicklungsförderung für ihre Kleinen suchen, sind bei mir an der richtigen Adresse.
In einer kleinen Gruppe bis maximal fünf Kindern im Alter von einem halben Jahr bis zum Alter des Kindergarteneintrittes haben die Tageskinder die Möglichkeit, in einer liebevoll familiären Atmosphäre aufzuwachsen und begleitet zu werden.
Das sorgfältig ausgewählte Spiel- und Lernmaterial wird auf die verschiedenen individuellen Interessen und Fähigkeiten abgestimmt.
Im Zentrum stehen immer die Kinder, denen ich eine umsorgte Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung ermöglichen möchten, denn im kleinen Kreis kann das soziale Handeln individuell besser gefördert werden. Somit wird Ihr Kind ein vollwertiges Mitglied der kleinen Gruppe. Dank eines ausgewogenen Verhältnisses von körperlicher Aktivität, Entspannung, Sinnesschulung und individueller Förderung werden sich ihre Kinder in den unterschiedlichen Bereichen ausprobieren und entwickeln können.
Kontakt | Impressum